Über Mich

Ich bin 54 Jahre alt, Mutter einer wunderbaren 17-jährigenTochter und lebe in Reinbek. Nachdem ich 30 Jahre in einer sehr interessanten und kreativen Industrie international gearbeitet habe, wurde der Ruf nach einer Veränderung in mir immer lauter. Ich habe gemerkt, dass ich mein Wissen und meine Lebenserfahrung für eine erfolgreiche und glückliche Zukunft an unsere Kinder weitergeben möchte. Gerade in der heutigen Zeit werden die Anforderungen in der Schule und in unserer Gesellschaft immer höher. Auf Individualität wird oft keine Rücksicht genommen und in der Zeit der Pubertät passiert und verändert sich vieles. Das kann dazu führen, dass sich die Jugendlichen überfordert und gestresst fühlen oder auch in Resignation verfallen. Die Lernbereitschaft sinkt, die Leistungen fallen ab. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, gerade diese jungen Menschen zu stärken. Ich möchte sie begleiten, fördern und ermutigen, um wieder mit Zuversicht und Motivation ihre Ziele anzugehen. In meiner Ausbildung als Kinder- und Jugendcoach habe ich wirksame Methoden erlernt, die ich individuell anwende. Meine Weiterbildungen im Bereich der Kommunikationstechniken (NLP) und mein Einfühlungsvermögen helfen mir, den richtigen Ton bei den Kindern zu finden.

Was macht mich aus? Mein Name sagt es: Kompetent, Authentisch, Realistisch, Empathisch, Nett!

Es erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude, das Vertrauen der Kinder geschenkt zu bekommen und ihre positive Entwicklung mit zu verfolgen.

Ich freue mich auf Sie, Ihr Kind und unsere Zusammenarbeit!